top of page
AutorenbildBenno

Sommerfest

Der Zitronenkuchen war der Wahnsinn in diesem Jahr


Es ist ein warmer Freitagnachmittag Anfang Juni auf dem Schulhof der Johanna-Tesch-Schule hier in Frankfurt am Main. Viele fleißige helfende Hände verwandelten vormittags den Schulhof in einen Festplatz. Eine der vielen helfenden Hände habe ich kurz interviewt:


Bild: Janne

Wer sind Sie?

"Mein Name ist Valentina."

Sie haben sich freiwillig gemeldet, um das Sommerfest der Johanna-Tesch-Schule zu unterstützen. Vielen Dank dafür. Wobei helfen Sie?

"Ich helfe am Kuchenstand."

Was verkaufen Sie außer Kuchen noch?

"Ich verkaufe außer Kuchen noch Muffins, Zimtschnecken und auch Pizza."

Was haben Sie heute am meisten verkauft?

"Zitronenkuchen, Schokokuchen und Muffins."

Wie finden Sie das Sommerfest der Johanna-Tesch-Schule?

"Ich finde das Sommerfest toll."

Was würden Sie sich fürs nächste Jahr wünschen?

"Die Schule macht das top. Ich wünsche mir nichts mehr."

Danke, dass Sie unsere Fragen beantwortet haben.


Hoffentlich haben wir beim nächsten Schulfest im Winter wieder so viele helfende Hände und ein so tolles Fest zusammen.



27 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Spielmobil

bottom of page