top of page
AutorenbildLuis

Lasagne

Nicht nur Garfields Lieblingsessen


Ich bin Luis und mag Lasagne genausogerne wie Garfield. Hier habe ich fĂŒr euch mein Lieblingsrezept aufgeschrieben. Viel Spaß beim Nachkochen, ich hoffe, die Lasgne schmeckt euch genauso gut wie mir.


Bild: pixabay

Zutaten:

250g Lasagneplatten

500g Hackfleisch

1 Zwiebel

2 Knoblachzehen

2 Esslöffel Tomatenmark

1 Packung passierte Tomaten

750 ml Milch

100 g Butter

3 EL Mehl

Salz, Pfeffer

150g geriebenen Käse



Zubereitung:

Zuerst Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und mit Öl anbraten bis die Zwiebeln glasig sind. Das Hackfleisch dazugeben und ebenfalls anbraten. Danach die passierten Tomaten, das Tomatenmark, Salz, Pfeffer und zwei kleine GlĂ€ser Wasser dazugeben und umrühren. Alles zum Kochen bringen.


Die Butter in einem Topf schmelzen lassen, das Mehl dazugeben und gut verrĂŒhren. Die Milch unter stĂ€ndigem RĂŒhren dazugeben. Alles aufkochen lassen.


Abwechselnd die Zutaten in einer Form schichten. Mit der Soße beginnen und zum Schluss den KĂ€se drĂŒberstreuen.


Bei 180 Grad Umluft für 30-40min im Ofen backen, bis der KĂ€ase godbraun ist.


Guten Appetit

7 Ansichten

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Regenbogen Biskuitrolle

Pizza

bottom of page