top of page
AutorenbildFrau Zahrt

Das sind wir

Wir sind ein bunt gemischter Haufen - ein Team aus verschiedenen Klassen - und wir treffen uns einmal wöchentlich in einer Redaktionssitzung online.

Ihr seht unsere ersten Schritte in der Welt der Zeitungen und es klappt schon ganz gut, finden wir.

Wir hoffen, dass wir euch ein schönes Onlinemagazin anbieten können.

Wer Lust hat mitzumachen, ist immer herzlich willkommen. Ihr könnt aber auch als freie Journalistinnen und Journalisten einen Artikel in unserer Redaktion einreichen. Wenn die Redaktion den Artikel gut findet, dann wird er bei JOSCH veröffentlicht.


 

Die Chefredaktion von JOSCH



Simona

Jahrgang 6 (Feldberg)


Mein Lieblingshandzeichen ist ✌🏼

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein 🐆 (Leopard).




Benno

Jahrgang 6 (Feldberg)


Wenn ich in einem Film mitspielen könnte, wäre es "Ready Player One" 🎥🎬🎮 Meine Lieblingsfarbe ist 🟡



Carolina

Jahrgang 6 (Feldberg)


Gossip Girl wäre die Serie 🎬, in der ich gerne einmal mitspielen würde. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich eine 🐈




 

Die Redaktion von JOSCH



Greta

Jahrgang 6 (Feldberg)


Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein Capybara .

Meine Lieblingsfarbe ist 🔵




Alexandra

Jahrgang 6 (Feldberg)


Backen 🧁 und Kochen 👩🏼‍🍳 gehören zu meinen Hobbies.

Shopping 🛍️ finde ich auch toll.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ein 🦙




Paul

Jahrgang 6 (Herzberg)


Ich bin bei JOSCH, weil ich gerne recherchiere

und Artikel schreibe.

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich eine 🐍 #liebeTiere




 

Freie Redakteure von JOSCH



Fyn

Jahrgang 6 (Herzberg)


Meine Lieblingsfächer sind Mathe 📐✏️ und Deutsch 📚

Wenn ich eine Zahl wäre, dann wäre ich die 36 oder 42.




Jonas

Jahrgang 6 (Liederbach)


Meine Lieblingsfarbe ist ⚫️ Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein 🦍, wenn ich eine Zahl wäre, dann wäre ich eine 2.




Nathan

Jahrgang 6 (Liederbach)


Wenn ich eine Zahl wäre, dann wäre ich die 15. Meine Lieblingsfarbe ist ⚫️ Am liebsten zocke ich FIFA 🎮 ⚽️



Yesin

Jahrgang 6 (Liederbach)


Meine Lieblingsfarbe ist 🔵 Auf 🍔 könnte ich nicht verzichten und ⚽️ liebe ich. Minecraft ist auch nicht schlecht 😉




Anton

Jahrgang 6 (Liederbach)


Ich mag Fußball ⚽️ und mag es, Witze zu erzählen. Mein Lieblingsvideospiel ist Brawl Stars 🤳🏽




Leonardo

Jahrgang 6 (Urselbach)


Mein Lieblingsspieler der Eintracht ist Kevin Trapp ⚽️

Ich verpasse fast nie ein Fußballspiel.




Amer

Jahrgang 6 (Feldberg)


Meine Lieblingsfarbe ist 🔵 Ich finde 🏀⛹🏽 toll. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich eine 🐈




Luis

Jahrgang 6 (Liederbach)


Ich liebe Fortenite 🎮 und wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein 🦥 Mein Lieblingsessen ist Lasagne 🤤




Luc

Jahrgang 6 (Liederbach)


Ich liebe Fußball ⚽️ und wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein 🦔. Am liebesten esse ich 🍝




 



Frau Zahrt


Ich bin die Lehrkraft, die der Redaktion helfend und beratend zur Seite steht.

Wenn ich eine Zahl wäre, dann wäre ich die Zahl 42, weil sie die Antwort auf alle Fragen ist 🤓









117 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page